greeneyes Newbie

|
Verfasst am: Do Mai 28, 2009 4:13 am Titel: Keine Einnahmen ausser Kindergeld |
|
|
Hallo,
ich habe mich heute neu hier angemeldet.Ich bin froh endlich dieses Forum gefunden zu haben und möchte es auch gleich für mein Problem nutzen.
Ich bin 31 Jahre jung und Mutter von einem 2 jährigen Sohn.
Letztes Jahr habe ich ein 4 Familienhaus auf meinen Namen schreiben lassen.Es war die einzigste Möglichkeit, sonst stände meine Familie(bruder im Rolli,Mutter,Sohn,Freund ich)auf der Strasse.
An diesem Haus habe ich persönlich keinen Cent bezahlt, dies wurde durch eifriges Sparen von meinem Bruder finanziert.Das Haus ist ABBEZAHLT.
Nun kommts aber.
Ich bekomme keinerlei Leistungen und beziehe nur 154 € Kindergeld.
Und bekomme 150€ Miete von meiner Mutter, die selber HARTZ4 bezieht.
Arbeitsamt denke ich mal brauche ich gar nicht und traue ich mich auch nicht, denn ich habe keine grosse Hoffnung dort was zu erreichen.
Mein Freund hat bisher immer nebenbei ein bisschen was verdient, aber das fällt nun auch weg. Hartz4 und ALG1 bekommt er auch nicht.
Das heisst wir haben Einnahmen von 304€ im Monat.
Davon muss ich aber 134 € an die AOK jeden Monat bezahlen, da ich mich selber versichern muss, was ich aber leider nicht kann, das Geld reicht so schon hinten und vorne nicht.
Ich musste im März auch meine KK- Karte wieder abgeben da ich die Beiträge nicht begleichen kann und einiges aufgelaufen ist, was ja zusätzlich mit 5% Zinsen im Monat weiter wächst.
Strom, Nebenkosten, etc. konnten wir seit Monaten nicht mehr begleichen, woher auch wenn nix reinkommt.
Nach Arbeit suchen wir tagtäglich, wir bewerben uns wo es nur geht, aber bisher immer nur Absagen.So kann es auf jeden Fall nicht mehr weitergehen nur ich weiss nicht wo ich mich hinwenden soll/kann das mir finanziell ein bisschen geholfen wird.
Wir leben weit unter dem Existenzminimum, mir wäre schon geholfen wenn das AA zum Beispiel meine Krankenkassenbeiträge übernehmen würde, damit ich wenigstens anständig zum Doc gehen kann und nicht wie der letzte Dreck behandelt werde(was mir ohne Karte schon 2 mal in 2 Monaten passiert ist)
Gibts hier jemanden der mir weiterhelfen kann?????? |
|